Liebe Geschwister in der L4,
am kommenden Sonntag (27.09.) wollen wir eine neue Form des Gottesdienstes ausprobieren: “Hausgottesdienste“.
Von den ersten Christen hören wir, dass sie sich zum einen regelmäßig im Tempel trafen, zum anderen aber auch in den Häusern zum Abendmahl. Große und kleine Gemeinschaftsrunden wechselten sich ab. Das hat uns unter anderem geleitet bei den Gedanken der Hausgottesdienste. Und auch der Wunsch nach Formen zu suchen, in denen Gemeinschaft, die wir in der aktuellen Zeit immer wieder vermissen, neue Gestaltung findet.
Deshalb machen wir euch Mut auf einem dieser beiden Wege am Sonntag Gemeinschaft und Gottesdienst zu leben:
1) Zu Hause bei euch oder zu Gast bei jemand anderem
Überlegt, ob ihr für Sonntag jemanden in euer Haus einladen wollt, mit dem/der ihr gemeinschaftlich eine Gottesdienstzeit gestalten wollt. Ladet denjenigen/diejenige zu euch ein.
Überlegt, was euch für einen Gottesdienst wichtig ist und wie ihr das durchführen könnt. Als Elemente stellen wir euch einen Videoimpuls zu Römer 15,1-8 zur Verfügung und eine Anleitung zum Bibelteilen.
2) In der L4 (10 Uhr)
In der L4 findet in größerer Runde ein Hausgottesdienst statt und wir hören auch da den Impuls und kommen über einen Bibeltext ins Gespräch. Das alles wird in einen gottesdienstlichen Rahmen eingebunden.
Wenn ihr in der L4 dabei sein wollt, dann meldet euch bitte wie gewohnt über ttps://lvier.church-events.de an. Aufgrund der Form des Hausgottesdienstes sind diese Woche weniger Plätze verfügbar.
Videoimpuls → ist ab Samstag auf unserem YouTube Kanal abrufbar. https://www.youtube.com/channel/UCUt8mbe2FAGu9ua53Esluaw (evtl. unter „Videos“ suchen)
Bibelteilen: die Methode erklärt sich von selbst, als Texte könnt ihr entweder Römer 15,1-8 nehmen, dann solltet ihr das Bibelteilen vor dem Impuls machen oder ihr nehmt Römer 15,9-17, dann
könnt ihr es nach dem Impuls machen.
!!! Die Einladungen organisiert ihr selbst, sie werden nicht von uns koordiniert. !!!
Wir wünschen Euch, in welcher Form auch immer, gute Begegnungen untereinander und mit unserem Herrn!
Im Namen der Gemeindeleitung
Claudia Kuhn